Als Redakteur erhalte ich selbst tagtäglich zahlreiche Mails von PR-Agenturen. Nur wenige schaue ich mir genauer an, die meisten Nachrichten landen direkt im virtuellen Papierkorb.
Ich habe die Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich weiß, was zu beachten ist, damit eine Mitteilung auch veröffentlicht wird. Ich
habe gute Kontakte zu Journalisten in ganz Deutschland.
Gerne berate ich Sie in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Kontaktieren Sie mich doch ganz unverbindlich und wir überlegen gemeinsam, welche PR-Maßnahmen für Ihr Unternehmen geeignet
sein könnten. Und keine Angst: Sie können bereits mit kleinem finanziellen Aufwand große Wirkung erzielen.
Während andere Agenturen häufig nur ein standartisiertes "Alles inklusive"-Paket anbieten, erhalten Sie bei mir auch einzelne - ganz individuell zusammengestellte - "Bausteine" zu günstigen
Preisen. Und ganz viel Leidenschaft und Herzblut gibt es gratis dazu.
Von 2008 bis 2010 war ich im Rahmen meiner Tätigkeit für eine Düsseldorfer Agentur als PR-Berater für die gesamte deutsche Pressearbeit der Fährgesellschaft Stena
Line verantwortlich. Neben der Kontaktpflege zu Journalisten habe ich in enger Abstimmung mit dem Stena Line Marketing-Manager unter anderem auch Pressemitteilungen verfasst, Pressetalks und
-reisen organisiert.
Arbeitsproben - Pressemitteilungen (PDFs)
Soziale Netzwerke werden immer wichtiger in der Öffentlichkeitsarbeit. Richtig eingesetzt können mit relativ geringem finanziellen Aufwand viele Personen aus der Zielgruppe erreicht und
mit aktuellen Informationen versorgt werden.
Doch man kann auch viel Zeit mit Facebook, Instagram, Xing und Twitter verplempern, wenn man die "Spielregeln" nicht beherrscht. Ich biete daher individuelles Social-Network-Coaching
an.
Bei Bedarf übernehme ich für Sie die Einrichtung des Accounts sowie - in enger Abstimmung mit Ihnen - die Pflege des Netzwerkes.
Kontaktieren Sie mich - ich berate Sie gerne!
So können Sie sicher sein, dass Sie nicht für Leistungen zahlen müssen, die Sie eigentlich gar nicht benötigen und die in Ihrem speziellen Fall für eine effektive Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit gar nicht erforderlich sind.